Nicht nur der Wörthersee ist eine Perle – oder besser gesagt die Karbik Österreichs. Die mediterranen Temperaturen südlich der Alpen erlauben uns das Dolce Vita des Südens zu genießen. Ist es meist nördlich der Alpen noch kalt und grau, herrschen bei uns schon frühlingshafte Momente. Das Alpe Adria Dreiländereck verspricht nicht nur kulinarische sondern auch kulturelle Besonderheiten, wie es sonst nur schwer zu finden gibt. Das Meer kann mit einem Tagesausflug erobert werden, kulturelle Städte wie Venedig und Triest sind binnen 2 Autostunden erreichbar. Am Berg in 20 Minuten ob zum Wandern oder Ski fahren – hier bei uns in Kärnten alles kein Problem.

In Kärnten sind wir auf die Sonnenseite gefallen – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Süden Österreichs hat so viel zu bieten – Naturerlebnissen mit geführten Wanderungen von Mai bis September, Ausflugsziele mit Burgen und Schlössern, Kunst und Brauchtum.