Element FEUER

der energiegeladene Willensmensch

 

Die wohltuende Kraft der Wärme spüren

Ein loderndes Feuer zeigt die höchste spontane Aktivität der Elemente auf. Unberechenbar und stetig in Einem, denn nie weiß man vorher in welche Richtung sich eine Flamme bewegen wird, aber die Nähe zum Feuer wärmt Körper und Gemüt. Die Sicherheit vom Element Feuer schützt den Menschen schon seit Urzeiten vor äußeren Gefahren. In der Elementenlehre angewandt schützt uns das Element Feuer, indem es die Abwehrkräfte stärkt. Das bloße Betrachten der Glut lässt uns innerlich zur Ruhe kommen, unsere Gedanken und Gefühle gewinnen an Klarheit und innerer Frieden und Harmonie stellt sich ein.
Feuer ist das Element des Sommers, der Wärme und des Aufblühens. An Fähigkeiten und Charaktereigenschaften steht das Element Feuer für Tatendrang, Machtdrang, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaftlichkeit. Also für die Fähigkeit, für etwas innerlich zu brennen und zu verglühen.
Mit dem starkem und ausgewogenem Element Feuer können Sie große Energiereserven auftanken, sind zu Höchstleistungen fähig und strahlen Entschlossenheit und Klarheit aus.

Effekte und Inspiration

Fortwährende Bewegung
Temperament und Impulsivität
Energie und Charisma
Willenskraft und Vitalität
Großzügigkeit und Wärme

Anwendungen

Rosenölbäder
Mikrodermabrasion
Entspannungmassagen
Körperpeelings auf der Softpackliege

04.052024
11.052024